Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:
Dr. med. Vassiliki Bekou
Dermatologie und Venerologie, SGP Phlebologie
Brückenstr. 11
8280 Kreuzlingen

Kontakt
0041 71 4240444
Email vbekou@vbderma.com

 

 

Gesetzliche Berufsbezeichnung
Ärztin und Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

in Deutschland
Approbation: Landesärztekammer Bayern, Mühlbaurstrasse 16,
81677 München,  www.blaek.de

Facharzttitel: Dermatologie und Venerologie, Landesärztekammer
Sachsen Anhalt,
Doctor-Eisenbart-Ring 2,
39120 Magdeburg, www.aksa.de

Spezialisierung: medikamentöse Tumortherapie, Allergologie:
Landesärztekammer Sachsen  Anhalt

Spezialisierung: Phlebologie: Landesärztekammer Bayern

 

In der Schweiz
Anerkennung durch: MEBEKO (Bundesamt für Gesundheit in Bern, 3003) http://www.bag.admin.ch/themen/berufe/00406/00549/)
und FMH, Elfenstr.18, Postfach 300, 3000 Bern, www.fmh.ch für Dermatologie und Venerologie,
SGP Phlebologie, Prof. Hafner, Unispital Zürich, Gloriastr. 31, 8091 Zürich,  www.phlebology.ch, und
SGUM, Postfach 1816, 8021 Zürich, www.sgum.ch für Sonographie der peripheren Gefässe

 

Für die ärztliche Tätigkeit zuständige Aufsichtsbehörde:
Gesundheitsdirektion Kanton Thurgau
Kantonsärztlicher Dienst Thurgau
Zürcherstrasse 194a
8510 Frauenfeld
T
052 724 22 29
F
052 724 28 08
kantonsaerztlicherdienst@tg.ch
www.gesundheitsamt.tg.ch

 

Gesundheitsdirektion Kanton Zürich
Kantonsärztlicher Dienst Zürich
Stampfenbachstrasse 30
Postfach
8090 Zürich
T 043 259 24 09
F 043 259 51 51
E-Mail kantonsarzt.sekretariat@gd.zh.ch
www.gd.zh.ch

 

Mitglied bei folgenden Standesorganisationen:
Ärztegesellschaft Zürich
FMH
Schweizerische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie

 

Zuständige Gesellschaft
Ärztegesellschaft Thurgau und Zürich
bzw. als zweite Instanz der Standesrat der FMH

Anschrift:
Ärztegesellschaft Thurgau, Kurzfeldstr. 5, 8500 Frauenfeld, www.aerzte-tg.ch
Ärztgesellschaft Zürich, Freiestr.138, 8032 Zürich, www.aerzte-zh.ch
FMH, www.fmh.ch


Berufsrechtliche Regelung
Standesordnung der FMH
Regelung einsehbar:
http://www.fmh.ch/ueber_fmh/rechtliche_grundlagen/standesordnung.html


Verantwortlich für den Inhalt nach schweizer Recht und dem deutschen § 5 TMG, § 55 Abs. 2 RStV
Dr. med Vassiliki Bekou, Anschrift wie oben
Als Diensteanbieter sind wir gemäss §7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Übrige Inhalte entsprechen dem  §§ 8 bis 10 TMG.

 

Konzeption, Design und technische Umsetzung der Website:
Adresse: madous@hotmail.com, www.bigwebtheory.com

1 Inhalt

Die Autorin übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der auf dieser Website veröffentlichten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autorin werden hiermit ausgeschlossen.

 

2 Urheber- und Kennzeichenrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem Schweizer Urheberrecht.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen, interaktiven Anwendungen oder Bildmaterial – auch auszugsweise – bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Domainhalters. Diese Seiten inklusive Quelltext und Software dürfen nicht verändert, kopiert, wieder veröffentlicht, übertragen, verbreitet oder gespeichert werden. Das Material darf ausschliesslich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken unter strikter Einhaltung des Urheberrechts benutzt werden. Soweit mittels Hyperlink auf Internet-Seiten Dritter verweist wird, dient dies allein Informationszwecken, ohne dass sich der Nutzer auf die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen berufen oder verlassen kann. Bilder wurden nach entsprechender Rücksprache und Genehmigung z.T. freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Seite dient zur Bereitstellung von Information für Patienten.

 In allen Publikationen wurde auf die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte geachtet. Für die vom Sachbearbeiter erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen wurden eigene, erworbene oder lizenzfreies Material dargestellt. Bei manchen Abbildungen wurden die entsprechenden Quellen zitiert. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Allein aufgrund der blossen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

3  Haftungsausschluss (Disclaimer)

 Als Anbieter, ist der Autor für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Als Dienstanbieter ist jedoch der Autor nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

 4 Haftung für Links

 Unsere Texte enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstösse überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

5  Haftung für Bilder und Zitate

 Die Bilder wurden aus der privaten Sammlung genommen, von offiziellen Anbietern erworben, oder von Patienten, ohne die Patienten direkt identifizieren zu können, nach deren schriftlichen Zustimmung. Bei den Zitaten und Bildern aus Büchern, Publikationen und Präsentationen von Kollegen wurde ein entsprechender Vermerk gemacht. Ebenfalls wurden ärztliche Gesellschaften und Unternehmen gefragt, ob deren Material freundlicherweise zur Verfügung für die Aufklärung der Patienten genutzt werden darf.

 6 Datenschutz

 Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

7 Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten. Ein entsprechender Verweis ist bereits erfolgt. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Der Inhalt ist unverbindlich und dient zur Information der Patienten. Dieser kann vom Anbieter ausdrücklich, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

8 Email

Die email wurde aus organisatorischen Gründen zur Verfügung gestellt und wird nicht regelmässig abgerufen. Für medizinische Belange, die der gesetzlichen Datenschutzregelung unterliegen, möchten wir Sie bitten sich telefonisch zu melden oder sich persönlich vorzustellen.

 

Quellen: Disclaimer  Durchsicht durch Rechtsanwälte:
Nina Lang-Fluri, www.kanzlei-lang.ch
Ingo Driftmeyer, www.legal-webhosting.com

 

 

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

Imprint

Responsible for the content of this website :

Dr. Vassiliki Bekou
Dermatology and Venereology , SGP Phlebology
Brückenstr. 11
8280 Kreuzlingen

Contact
0041 71 4240444
email
vbekou@vbderma.com


Official job title
Spezialist for Dermatology and Venerology

in Germany
Approval: Landesärztekammer Bayern, Mühlbaurstraße 16 ,
81677   Munich,  
www.blaek.de

Certifications: Dermatology and Venereology, Landesärztekammer
Sachsen Anhalt, Doctor Eisenbarth -Ring 2, 39120
Magdeburg
www.aksa.de

Specialization: medicamentous tumortherapy, Allergology:
Landesärztekammer SachsenAnhalt

Specialization: Phlebology: Landesärztekammer, Bayern

 

In Switzerland
Recognition by: MEBEKO (Federal Office of Public Health in Bern, 3003) http://www.bag.admin.ch/themen/berufe/00406/00549/ )
and FMH, Elfenstr.18, PO Box 300, 3000 Bern, www.fmh.ch, for Dermatology and Venereology
SGP Phlebology, Prof. Hafner, University Hospital Zurich, Gloriastr. 31, 8091 Zurich, www.phlebology.ch, and
SGUM, PO Box 1816, 8021 Zurich, www.sgum.ch , for sonography of peripheral vessels

 

For the medical activity competent supervisory authority:

Health Department of Canton Thurgau
Canton
of Thurgau Medical Service
Zürcher Strasse 194a
8510 Frauenfeld
T 052 724 22 29
F 052 724 28 08
kantonsaerztlicherdienst@tg.ch

www.gesundheitsamt.tg.ch

 

Health Department of Canton Zurich
Canton
of Zurich Medical Services
Stampfenbachstrasse 30
post office box
8090 Zurich
P 043 259 24 09
F 043 259 51 51
E -mail kantonsarzt.sekretariat@gd.zh.ch
www.gd.zh.ch


Member of the following professional organizations:
Ärztegesellschaft Zürich
FMH
Schweizerische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie


Competent society
Medical Society of Thurgau and Zurich
for as a second instance of the Standesrat the FMH

Address:
Medical Society of Thurgau, Kurzfeldstr. 5, 8500 Frauenfeld, www.aerzte – tg.ch
Ärztgesellschaft Zurich, Freiestr.138, 8032 Zurich, www.aerzte – zh.ch
FMH, www.fmh.ch


Professional Regulations
Professional Conduct of the FMH
Control cost :
http://www.fmh.ch/ueber_fmh/rechtliche_grundlagen/standesordnung.html

Responsible for the content according to Swiss law and the German TMG § 55 paragraph 2 RStV
Dr. med Vassiliki Bekou , address as above
As a service provider we are responsible for our own contents on these pages under the general laws according to § 7 paragraph 1 of TMG.
Other contents correspond to the §§ 8 to 10 TMG.

Concept, design and technical implementation of the website:
Address: madous@hotmail.com, www.bigwebtheory.com

 

1 Content

The author accepts no responsibility for the topicality, correctness and completeness of the information published on this site. Liability claims against the author are hereby excluded.


2 Copyright and Trademark Law

The contents and works on these pages created by the site operator are subject to Swiss copyright law.
The content of this website is protected by copyright. The reproduction, modification, distribution or storage of information or data, especially of texts, text extracts, interactive applications or visual material – even in part – without the prior written consent of the domain holder. These pages, including source code and software, may not be modified, copied, re-published, transmitted, distributed or stored. The material may be used solely for personal, non-commercial purposes under strict observance of copyright. As far as is referred via hyperlink to third party internet sites, this is purely for information purposes, without the user being able to rely on the timeliness, accuracy or completeness of the information. Some images were kindly provided and used after appropriate consultation and approval. The page is for providing information to patients.

 In all publications, attention was paid to the copyrights of the images, graphics, sound files, video sequences and texts. For images, graphics, sound files, video sequences created by the agent ‘s own, purchased or license-free material were presented. In some pictures the appropriate sources have been cited. Duplication, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of its respective author or creator. Downloads and copies of these pages are only permitted for private, non -commercial use. As far as the content is not created by the website operator, the copyrights of third parties were taken into account. Any duplication is marked as such. The mere mention does not draw the conclusion that trademarks are not protected by third party rights ! If you should still be aware of copyright infringement, we ask for a hint. Upon notification of violations, we will remove such content immediately.

 

 3 Disclaimer (Disclaimer)

As a provider, the author is responsible for our own contents on these pages under the general laws. As a service provider, however, the author is not obliged to monitor transmitted or stored foreign information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under the general laws remain unaffected. However, a relevant liability is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of such violations, we will remove the content immediately. Liability claims against the author which refer to damages of material or immaterial nature caused by use or disuse of the presented information or by the use of faulty and incomplete information are excluded, unless the author is no demonstrably intentional or grossly negligent fault.

 

4 Liability for Links

Our texts contain links to external websites over which we have no control. On the current and future design, contents or authorship of the links/linked sidtes the author has no influence. The linked sites were checked at the time of linking for possible legal violations. Illegal contents were at the time of linking. A permanent control of the linked pages is unreasonable without concrete evidence of a violation. Upon notification of violations, we will remove such links immediately. For illegal, incorrect or incomplete contents and especially for damages resulting from the use or disuse of such information lies solely with the provider of the page to which reference was made, not the one who has linked to these pages. 

 

5 Liability for pictures and quotes

The images were taken from the private collection, purchased from official sites, or from patients without being able to identify the patients directly, after their written consent. The quotes and images from books, publications and presentations by colleagues a notice was made. Also, medical societies and companies were asked whether kindly their material may be used  to be available for the patient education. 

 

6 Privacy Policy

If within the Internet offer the possibility to enter personal or business data (email addresses, name, addresses) is given, the input of these data by the user is on an voluntary basis. The use of contact data published in the imprint or comparable details like postal addresses, telephone or fax numbers and email addresses for sending unsolicited information is prohibited. Legal action against senders of spam mails in violation of this prohibition are expressly reserved.

 

7 Legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the internet. An adequate reference has already been made. If sections or individual formulations of this text are not, no longer or not completely corresponding, the remaining parts of the document remain unaffected in their content and validity. The content is not binding and is for information of the patients. Without separate announcement to supplement, the author may change parts of the pages or the entire offer, to delete parts or the publication temporarily or permanently.

 

8 email

The email was made available for organizational reasons and is not accessed regularly. For medical concerns, subject to the legal data protection rules, we ask you to sign up by phone or to imagine in person.

Sources: Disclaimer review by lawyers :
Nina Lang-Fluri, www.kanzlei-lang.ch
Ingo Driftmeyer, www.legal-webhosting.com

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH